hig-wikinger carcassonne

Hier können Sie allgemeine Kommentare den Hans im Glück Verlag betreffend loswerden. Selbstverständlich werden alle Kommentare, die in irgendeiner Weise anstössig, fremdenfeindlich, politisch oder Personen angreifend sind, umgehend gelöscht. Wir bitten darum ein Normalmaß an Höflichkeit zu wahren.

Kommentare

Maddin, 31.01.2016 12:35:
Störtebeker:
Ergänzung zur Regel, die teils zweideutig oder unvollständig ist:
Sitzordnung: Man setze sich an 4 Seiten gegenüber N-O-S-W. Das Aktionskarten-Anlegen an den Schiffen geschieht entsprechend im Norden, Osten, Süden, Westen
„Ein Spieler darf nie mehr Piraten- als Proviantkarten an einem Schiff liegen haben“ Ein Verstoß gegen diese Regel muss sofort behoben werden, z.B. wenn Proviant gestohlen wird, müssen entsprechend Piratenkarten entfernt werden.
Breitseite abfeuern: Mit „in seiner eigenen Auslage“ sind die eigenen Aktionskarten an dem ausgewählten Schiff gemeint.
Wertung durchführen, Zeile 5 muß heißen: „..Wertungstafel um den Punktwert des Schiffes vorwärts..“
mfg Martin
Herbert, 25.11.2015 14:50:
Ich kann Andy nur zustimmen!
Die neue Edition von Carcassonne ist furchtbar.
Die Formulierung der Regeln war doch schon sehr gut. Jetzt fehlen mir viele Dinge die in der 2013er-Version noch drinnen waren. Sehr schade für dieses tolle Spiel!
Andy, 23.10.2015 12:08:
Ich bin jahrelanger Carcassonnefan und habe alle großen und kleinen Erweiterungen. Doch was zurzeit mit diesem Spiel getrieben wird ist kaum zu ertragen. Ich hatte gehofft, dass die „neue Edition“ eine Eintagsfliege sei, aber da ich nun schon die ersten beiden Erweiterungen in diesem absolut hässlichen Redesign gesehen habe, bin ich aufgebracht.
Es ist bereits schlimm genug, dass die neuen Abtfiguren ausschließlich zusammen mit dem „neuen“ Grundspiel erworben werden können und nicht separat gekauft werden können. Sollte es aber jemals Landschaftsplättchen oder gar ganze Erweiterungen geben, die exklusiv im neuen Design erscheinen, werde ich richtig sauer. Wie kann man ein Spiel so veranstalten? Das einzig Schöne, sind die neuen Covers; die Landschaftsplättchen sind zum davonlaufen. Dieses Redesign ist ein Schlag ins Gesicht für langjährige Sammler. Schade, dass Hans im Glück hier denselben Fehler machen möchte wie Kosmos mit den Siedlern von Catan. Nur dass Kosmos wenigstens so ehrlich war, den „Spiel des Jahres“-Button von der Packung zu entfernen.
Christian, 11.09.2015 22:06:
Hi Caroline, die Nutzung des Turms ist "Holz bewegen". Dies erfolgt bevor gepunktet wird. Das bedeutet, du kannst nach dem Legen des Plättchens kannst du durch den Turm einen GFM gefangen nehmen und die Wertung findet für den Gefangenen GFM nicht statt.
Caroline, 05.09.2015 21:22:
Wenn ich einen Mönch im Kloster stehen habe und mein Gegenspieler die Umfeldkarten abschließt darf er dann den Mönch mit Hilfe eine Turms noch vom Kloster entfernen,oder muss dann zuerst,die Punktewertung erfolgen?
Andreas, 23.04.2015 18:07:
Die 2. Fan-Erweiterung "Die Stadttore" von Carcassonne wurde hier online gestellt.

Weitere Informationen findet Ihr hier:
http://www.hans-im-glueck.de/carcassonne/fan-erweiterungen/die-stadttore/
Maik, 12.12.2014 04:54:
Ein Schäfer darf auf jede Wiese gestellt werden, nicht nur auf Wiesen der Schäfer und Hügel - Erweiterung.
Maik, 11.12.2014 12:36:
Hallo Werner,

Du kannst dich gerne mit deiner Frage an das Carcassonne-Forum wenden.
Du findest uns hier: www.carcassonne-forum.de

Gruß Maik (Admin)
Werner, 09.12.2014 17:31:
Ich habe eine Frage zur Erweiterung Schafe und Hügel. Darf der Schäfer auf jede Wiese gestellt werden oder nur auf eine Wiese aus dieser Erweiterung ?
Deff, 18.10.2014 22:57:
Ich war heute auf der SpielMesseEssen und bin enttäuscht das ich an euren Stand nicht das angekündigte Extra-Tütchen ( 20€ ) bekommen habe - toll, toll, toll!!! Alle weg..dafür den Weg nach Essen, Parkchaos, Eintritt ( 11,50 ) und ansonsten eure Meisterschaft, wo man nicht mitmachen konnte und ansonsten volle Hallen und nervige Leute...Danke war ein voller Erfolg heute - würde mich FREUEN wenn ich nun diese Sachen bei euch bestellen kann ( und auch für den Preis! ) Euer trauriger Deff!!!

Form

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*