hig-wikinger carcassonne

Hier können Sie allgemeine Kommentare den Hans im Glück Verlag betreffend loswerden. Selbstverständlich werden alle Kommentare, die in irgendeiner Weise anstössig, fremdenfeindlich, politisch oder Personen angreifend sind, umgehend gelöscht. Wir bitten darum ein Normalmaß an Höflichkeit zu wahren.

Kommentare

Deff, 18.10.2014 22:57:
Ich war heute auf der SpielMesseEssen und bin enttäuscht das ich an euren Stand nicht das angekündigte Extra-Tütchen ( 20€ ) bekommen habe - toll, toll, toll!!! Alle weg..dafür den Weg nach Essen, Parkchaos, Eintritt ( 11,50 ) und ansonsten eure Meisterschaft, wo man nicht mitmachen konnte und ansonsten volle Hallen und nervige Leute...Danke war ein voller Erfolg heute - würde mich FREUEN wenn ich nun diese Sachen bei euch bestellen kann ( und auch für den Preis! ) Euer trauriger Deff!!!
Maik, 26.01.2014 12:41:
Wir sind vor kurzem auf einen neuen Server umgezogen, daher kann es Probleme beim Einloggen ins Forum geben.
Ihr müßt nur einige Cockies in eurem Browser löschen.
Was ihr genau machen müßt seht ihr hier:
http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=95&t=1383

Gruß Maik
www.carcassonne-forum.de
Maik, 24.04.2013 13:53:
Ich möchte mich hiermit, im Namen aller Mitglieder des Carcassonne-Forums, recht herzlich beim gesamten Team des Hans im Glück-Verlages für alles bedanken.

www.carcassonne-forum.de

Gruß Maik
Fritz, 21.04.2013 07:43:
It should be possible to buy the obtain the tile here:
http://www.cundco.de/shop/?tx_dkdshop[category]=4&tx_dkdshop[product]=99
kein, 09.04.2013 05:58:
Hi there
I ask the question of "Carcassonne Jubiläumsausgabe".
I lost my one piece of tile expansion "fest".
To obtain a new you this is possible?
, Or there is no need to buy another set?

Thank you.
Marion, 12.02.2013 09:00:
Hallo, Enrico,

Hans hat Dir schon alle Fragen zum Turm beantwortet.

Wenn Du Fragen zu Carcassonne hast ist es am besten, wenn Du hier auf der HiG-Homepage in der Kommentar-Funktion von Carcassonne Deine Fragen stellst.

Ich hatte gestern zufällig hier in diesem Kommentar reingeschaut und gleich Deine Fragen in unser Forum unter "Regelfragen" gepostet.
Dadurch hast Du auch so schnell Deine
Antworten erhalten.

Hier ist das Carcassonne-Forum:
www.carcassonne-forum.de

Grüße
Marion
Hans, 11.02.2013 22:28:
zu 5.) In der später erschienenen Regel der "BigBox 2006" steht jedoch:

Wenn ein Spieler einen seiner Gefolgsleute auf einen bestehenden Turm setzt, ist dieser Turm damit beendet und darf nicht weiter erhöht werden. Der Gefolgsmann bleibt, falls er nicht durch den Drachen oder einen anderen Turm entfernt wird, bis zum Ende des Spiels auf dem Turm stehen und kommt nicht mehr zum Besitzer zurück.
Hans, 11.02.2013 21:41:
Habe Frage 3 missverstanden:

3.) Ja, dein Gegner kann deinen Gefolgsmann gefangen nehmen. Der Gefolgsmann auf dem Turm "schützt" den Gefolgsmann auf dem Kärtchen nur "indirekt", indem er diesen einzelnen Turm blockiert. Andere Türme können jedoch sehr sehrwohl eine Gefahr für den Gefolgsmann auf dem Kärtchen darstellen.


5.) Nein. In der Regel steht: "Der Gefolgsmann bleibt bis zum Ende des Spiels auf dem Turm stehen und kommt nicht mehr zum Besitzer zurück." Demnach ist ein gefangennehmen eines auf einem Turm stehenden Gefolgsmanns auch nicht möglich.
Hans, 11.02.2013 21:22:
Ich sehe es so:

1.) Der Gefolgsmann auf einem Turm steht auf dem Gebiet "Turmplatz" und nicht direkt in der Stadt/Straße/Wiese und ist deshalb kein Ritter/Wegelagerer/Bauer sondern ein Turmbesetzter.
2.) Natürlich, die Türme gehören ja allen gemeinsam - sie sind demnach neutral. Jeder darf an jedem Turm mitbauen.
3.) In der Regel steht: "Der Gefolgsmann bleibt bis zum Ende des Spiels auf dem Turm stehen und kommt nicht mehr zum Besitzer zurück." Demnach ist ein gefangennehmen eines auf einem Turm stehenden Gefolgsmanns auch nicht möglich.
4.) Ja natürlich. Die drei neuen Möglichkeiten (Siehe Regel) sind unabhängig von der gezogenen Karte (mit/ohne Turmbauplatz) immer dann möglich wenn man keinen Gefolgsmann auf die soeben gelegte Karte platziert hat.
5.) Nein. (Entspricht Frage/Antwort 3)

Oder liege ich falsch?
Enrico, 11.02.2013 10:49:
Hallo
ich hab ein paar fagen zu Carcassonne Der Turm.
1.Ich habe einen Turm in der Stadt stehen und habe einen Gefolgsmann auf dem Turm.Zählt der Gefolgsmann als Ritter?
2.Kann ich einen Turm erhöhen wenn ich nicht das erste Turmteil gelegt habe?
3.Ich habe einen Turm mit Gefolgsmann um einen anderen Gefolgsmann zu schützen.Was ist wenn mein Gegner auch einen Turm in der Nähe baut. Kann er meinen Gefolgsmann gefangen nehmen?
4.Kann ich bei jeden Spielzug Turmteile setzen oder nur wenn ich eine Turmkarte zieh?
5.Kann ich Gefolgsleute die auf einen Turm stehen auch gefangen nehmen?

Form

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*