hig-wikinger carcassonne

Amun-Re

Wer kennt sie nicht, die Pyramiden am Nil - ewige Wahrzeichen einer glanzvollen Kultur, die uns bis heute in Atem hält. Die Pharaonen setzen sich damit ihr Denkmal und danken Amun-Re und den übrigen Göttern.

Jeder Spieler möchte als Pharao die meisten Pyramiden errichten. Dazu erwirbt er zunächst Provinzen und betreibt darin Handel und Landwirtschaft. Mit den erzielten Erträgen kauft er neue Provinzen und Bausteine für die Pyramiden. Bei allen Aktionen nutzt er geschickt seine Machtkarten. Und immer verlangt Amun-Re sein Opfer. Können die Spieler ihn gnädig stimmen? Was immer passiert - entscheidend ist einzig und allein, dass keiner sein Ziel aus den Augen verliert: Den Bau der ewigen Pyramiden.

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. 87 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 12 Jahren

Spieler:

3-5

Spieldauer:

ca 90 Minuten

Autor:

Reiner Knizia

Illustration:

Franz Vohwinkel

Cover:

Franz Vohwinkel

Verfügbarkeit:

Nicht mehr im Handel erhältlich, Restexemplare direkt über den Verlag erhältlich