hig-wikinger carcassonne

Brügge - Die Stadt am Zwin

Mit der wachsenden Bedeutung der Handelsstadt, zieht es immer mehr verschiedene Kulturen nach Brügge. Neben neuen Personen für alle Gruppen, erscheint mit den "Fremden" auch eine ganz neue Personengruppe. Außerdem handeln die Spieler nun über den "Zwin", den wichtigen Handelsweg, der Brügge seine Bedeutung gab. Es gilt mit seinen Handlangern und geschicktem Kanalbau, wichtige Vorteile zu erhaschen. Neue Karten und das Einbinden der 3/4 der Würfel, verhilft zu einem neuen, frischen Spielgefühl.

 

Brügge - Das Basisspiel

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.4 von 5. 44 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 10 Jahren

Spieler:

2-5

Spieldauer:

ca. 60 Minuten

Autor:

Stefan Feld

Illustration:

Michael Menzel

Cover:

Michael Menzel

Verfügbarkeit:

Für Brettspiele existiert keine Preisbindung, wie z.B. für Bücher. Wir können daher keinen Preis angeben.

Regel:

  • ASTRONOM und BLITZ-SCHIFF
    Der Astronom verdoppelt Blitzaktionen nur dann, wenn eine Personen-Karte aktiv ausgespielt wurde. Blitz-Schiff-Aktionen werden nicht verdoppelt.
  • SCHWEDIN
    Blitz-Personen können mit der Schwedin genutzt werden.
    Handlanger-Personen können genutzt werden, müssen aber mit dem entsprechenden Handlanger bezahlt werden. Eine Person kann durch die Schwedin auch mehr als ein mal pro Runde genutzt werden.
    Dauer-Funktionen können grundsätzlich mit der Schwedin genutzt werden. Oft entfalten diese dann aber keine Wirkung. Karten mit "Jedes mal" oder "ab jetzt" wirken nur, solange man die Karten vor sich ausliegen hat. Beispiel: Der Biologe reduziert die Kosten für das Ausspielen von Personen. Aktiviert man den Biologen durch die Schwedin, reduzieren sich weder die Kosten für das Ausspielen der Schwedin, noch die Kosten für das Ausspielen einer späteren Karte.
    Dauer-Karten mit "einmal pro Runde" oder "Zeigt der Würfel…" können von der Schwedin sinnvoll genutzt werden. Hierdurch können diese Karten dann auch mehrmals pro Runde genutzt werden.

Kommentare

Ansgar, 18.03.2014 17:08:
Die Erweiterng ermöglicht mit schwanzen Figuren ein Spiel zu fünft.

Gruß
Jan, 18.03.2014 15:56:
2-5 Spieler ? Brügge ist doch nur für 4 ausgerichtet oder ist dies ein ganz eigenes Spiel?

MFG

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*