hig-wikinger carcassonne

Carcassonne

(gesprochen: KARKASONN)
ist nicht nur der Name einer süd­französischen Stadt, sondern steht auch als Symbol für den Kampf der Ketzer gegen die mittelalterliche Kirchenpolitik. Die Befestigungsanlage inmitten einer weit verzweigten Landschaft ist auch heute noch einzigartig.

Aus großen Tafeln wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen ausgelegt, die mit jedem Zug größer wird. Mit ihren Gefolgsleuten Ritter, Mönch, Wegelagerer oder Bauer dehnen die Spieler ihren Einfluss auf die einzelnen Bereiche ständig aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern. Wohl dem, der in heißen Phasen noch Gefolgsleute übrig hat ...

CARCASSONNE – mittlerweile ein moderner Klassiker – ist ein zwar einfaches , aber niemals simples taktisches Legespiel, das mit jedem Zug neue Herausforderungen bereit hält.

Eine Landschaftskarte ziehen und damit das Spielfeld vergrößern, dann einen eigenen Gefolgsmann einsetzen. So einfach ist das! Carcassonne ist schon wenige Jahre nach seiner Veröffentlichung ein moderner Spieleklassiker, den man einfach gespielt haben muss. Bei jedem Spiel ist die entstehende Landschaft eine andere. Jeder Spieler fragt sich gespannt, ob er sein großes Bauvorhaben noch ungehindert von den Mitspielern duchziehen kann. Auch zu zweit ein großes Spielvergnügen. Zahlreiche Erweiterungen sorgen dafür, dass es nie langweilig wird im Land um die Stadt Carcassonne.

Ausgezeichnet mit dem Spiel des Jahres 2001 und dem 1. Platz beim Deutschen Spielepreis 2001.

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.8 von 5. 2725 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 8 Jahren

Spieler:

2-5

Spieldauer:

ca. 40 Minuten

Autor:

Klaus-Jürgen Wrede

Illustration:

Doris Matthäus

Cover:

Doris Matthäus

Verfügbarkeit:

Für Brettspiele existiert keine Preisbindung, wie z.B. für Bücher. Wir können daher keinen Preis angeben.

Carcassonne Liga & Turniere

Zählleiste

Umrundungsleiste

Kommentare

HiG, 14.04.2011 16:53:
Hallo,

die Jubiläumsedition ist eine Edition zum Jubiläum.

Genau diese Version werden wir in den folgenden Jahren wohl nicht erneut verlegen. Somit ist sie schon limitiert. Aber es sollten genügend für Alle da sein.
Auch wird sie, so nicht komplett ausverkauft, nicht am 31.12 aus den Regalen verschwinden. Sollte die Nachfrage groß genug sein, gibt es vielleicht eine 2te Auflage, anderenfalls gibt es die Jubiläumsedition so lange, bis alle verkauft sind...
Nebenbei gibt es weiterhin das normale Carcassonne!

Viel Spaß beim Spielen
Euer HiG-Team
Maik, 13.04.2011 03:06:
Hi Leijona,

die Jubiläumsprodukte sind bereits seit dem 15.03.2011 im Handel zu beziehen.
Ich habe nichts davon gelesen, dass es eine limitierte Auflage sein soll oder es die Sachen nur in einem "Zeitfenster" geben soll.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Maik

www.maik-wegner.de
Leijona, 11.04.2011 08:32:
Hallo Carcassonne-Freunde und HiG-Mitarbeiter. :-)

Ich möchte mal Folgendes wissen:

In welchem Zeitraum wird die Jubiläums-Edition zu beziehen sein?
Oder anders gefragt; Erscheinen die Jubiläumsprodukte (nur) in limitierter Auflage?

Gruß und einen schönen Start in die Woche - Leijona :-)
christian Z., 31.03.2011 10:19:
hallo peter
schau mal auf die seite von maik - da findet man recht viel nützliches

http://www.maik-wegner.de/carcassonne/downloads.html

ich empfehle die 1000 zählleiste, bei spielen mit wenig mitspielern und vielen erweiterungen steigt die punktezahl enorm
Peter, 31.03.2011 10:09:
Zählerleiste bis 200? Gibt es die nur zum selbermachen?
Peter, 31.03.2011 10:02:
Gibt es größere Zählerplatten? Oder gibt es in den Erweiterungen mehr 50 Punkte Plättchen.
Maik, 29.03.2011 11:38:
Moin christian z.

wollte dir gerade sagen, dass die die Regeln für die neuen Sachen alle auf meiner Homepage findest.

Gruß Maik

www.maik-wegner.de
christian z., 28.03.2011 21:46:
hehe die neuen sachen habens auch ins ösiland geschafft ...

@ maik vielleicht wars zu kalt vom postweg her ...

etwas anwärmen und der klebr löst sich bestens ;o)
Maik, 24.03.2011 10:46:
@all

Meine neuen Sachen sind da... *freu*
die Jubiläumsedition, das Würfelspiel und 2mal das Gefolge...
Allerdings muß ich sagen, dass ich enttäuscht darüber bin, wie die das Würfelspiel und das Gefolge zugeklebt ist.
Beim Würfelspiel bleiben etwas Klebereste an der Verpackung und beim Gefolge läßt sie die Verklebung trotz aufgedrucktem Pfeil garnicht öffnen. Also vorsichtig mit einem Messer aufschneiden und das "Tesafilm" drauflassen.
Übrigens, Klebereste lassen sich wunderbar mit "WD40" entfernen...

Gruß Maik

www.maik-wegner.de
Holydark, 24.03.2011 09:34:
@Maik. Ja ich habe gesehen das du total viel Zeug hast. Sogar viel eigenes Zeug.
Ich bin schon froh wenn ich alles was Hans im Glück neues rauswirft haben kann (doppelt brauch ich das net), auch wenn ich net spiele. (Leider)

Aber wenn man die zusatzkarten auch anders bekommen kann, würde ich das nett finden. Aber Aktuell bin ich davon angetan mir diese Box und die Phantombox wie das Würfel spiel zu kaufen.

Form

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*