hig-wikinger carcassonne

Carcassonne feiert sein Jubiläum


Hier ist das Video

Alles steht im Zeichen des bekanntesten Merkmals Carcassonns: dem Gefolgsmann oder auch Meeple genannt! So ein Gefolgsmann kommt manchmal alleine vor, aber meist eher in Gesellschaft vielfarbiger Zwillinge.

Mittlerweile hat sich seine Gestalt in Spielerkreisen gefestigt und so findet der geneigte Spieler in vielerlei Spielen den Gefolgsmann wieder. 

Er sieht ja auch sehr schön aus! Und es lässt sich komfortabel spielen mit Ihm und seinen Verwandten!

Daher wollen wir allen eine Freude machen, denen es wie uns geht. Wo man hinsieht, man sieht Ihn, den treuen Gefolgsmann. Jetzt auch in Form dreier Jubiläumseditionen zu Carcassonne!

 

 



Das Basisspiel

Für alle die, die Carcassonne noch nicht kennen, es erneuern oder einfach die schönen, Cristall-anmutenden Gefolgsleute nutzen wollen, erscheint das Grundspiel in der Form eines Gefolgsmanns.

Obendrauf gibt es noch 10 Sonderkarten - Das wird ein Fest!

 

Das Würfelspiel

Hier wird gewürfelt, was der Meeple hällt!

In einer sehr schönen Metallbox in Form eines Gefolgsmannes, befindet sich das Carcassonne - Würfelspiel.

Wer erreicht als erstes die benötigten Punkte? Ein wenig Risiko oder doch langsam, aber sicher voran? Hier entscheidet geschicktes Würfeln in ca. 10 Minuten über den Sieg.

 

Das Gefolge

In 6 verschiedenen Farben präsentieren sich die Mini-Erweiterungen "Das Gefolge" alias "Das Phantom". 

Als ideales Geschenk darf "Das Gefolge" keinem Carcassonne-Spieler fehlen. Die kleineren, durchsichtigen Meeple-Boxen beherbergen 6 einzigartige, Cristall-anmutende Gefolgsleute!

Mehr zu den einzelnen Ausgaben finden Sie auf deren eigenen Seiten links im Menü.

Viel Spaß allen Carcassonne-Liebhabern und denen, die es werden wollen!