hig-wikinger carcassonne

Der Fluss II

Die vierte Mini-Erweiterung für Carcassonne besteht aus 12 Landschaftskarten, die zu Beginn des Spieles ausgelegt werden und als kleine Ausgangslandschaft für das Spiel dienen. Im Gegensatz zur ersten Fluss-Erweiterung, sind die Karten hier leicht verändert. Es gibt eine Wirtshaus am Fluss (wie in der 1. Erweiterung), ein Fluss mit Schweineherde (vergl. 2. Erweiterung) und einen Vulkan (wie in der 3. Erweiterung). Außerdem gibt es eine Flussabzweigung, die den Flusslauf noch variantenreicher macht.

Der Fluss II ist einzeln nicht mehr erhältlich, wurde aber mittlerweile in die 6. Carcassonne-Erweiterung  »Graf, König und Konsorten« aufgenommen.

Carcassonne – Der Fluss II: Spielerzahl: 2-5, Alter: ab 12 Jahren, nach einer Idee von Rudolf Ross, Grafik: Doris Matthäus, nicht mehr erhältlich

Material: • 12 Landschaftskarten

Carcassonne Der FlussII Regel pdf