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Die Fluggeräte

Als findige Tüftler wollen die Spieler den Menschheitstraum vom Fliegen verwirklichen und probieren ihre neu entwickelten Flügel aus. Wie lange der Flug dauert und wo die Landung stattfinden wird, ist jedoch noch etwas unberechenbar.

Wenn eine Karte mit Fluggerät angelegt wird, kann der Spieler versuchen einen Gefolgsmann damit ins Spiel zu bringen. Durch das Anlegen, wird die Richtung des Fluges festgelegt. Der Würfel bestimmt dann, wie weit der Flug geht. Auf der ausgewürfelten Karte darf der Gefolgsmann (auch in besetzte Gebiete) eingesetzt werden. In geschlossenen Bauwerken und auf Wiesen darf er nicht landen. Wer über das Spielfeld hinausfliegt, hat ebenfalls Pech gehabt.

Carcassonne Mini 1 – Die Fluggeräte: 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren

Illustration: Doris Matthäus

Material: • 8 Landschaftskarten (+1 Gratiskarte »Die Kornkreise«) • 1 Spezialwürfel • Spielregeln

Die Karten dieser Erweiterung sind mit einem kleinen Symbolversehen, damit sie einfacher sortiert werden können.

Regeldownload: Carcassonne Mini 1 – Die Fluggeräte pdf