hig-wikinger carcassonne

Carcassonne Das Schicksalsrad

Jahrelang sind Ritter, Mönch, Wegelagerer und Bauer ungestört ihren Tätigkeiten nachgegangen. Doch nun bestimmt ein geheimnisvolles Schicksalsrad den Lauf der Dinge in Carcassonne.

Die Pest schickt Gefolgsleute nach Hause, Hungersnöte müssen bekämpft werden. Die Spieler erhalten aber auch zusätzlich Punkte durch Ritter, die Steuern eintreiben. Wer im richtigen Moment am richtigen Ort ist, wird sein Schicksal in die richtige Richtung lenken.

Für alle, die das Spiel des Jahres 2001 bereits kennen, ist der Einstieg besonders leicht, denn durch das Schicksalsrad kommen nur wenige leicht verständliche Regeln hinzu, die ein ganz neues Spielerlebnis bieten. Außerdem lässt sich das Spielmaterial des Schicksalsrads mit dem Originalspiel CARCASSONNE und allen erhältlichen Erweiterungen kombinieren - für noch größere Abenteuer.

 

Und wer noch tiefer ins Abenteuer einsteigen will, der liest den gleichnamigen packenden Roman von Helene-Luise Köppel.

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.8 von 5. 407 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 8 Jahren

Spieler:

2-5

Spieldauer:

ca 40 min

Autor:

Klaus-Jürgen Wrede

Illustration:

Doris Matthäus

Cover:

Doris Matthäus

Verfügbarkeit:

Für Brettspiele existiert keine Preisbindung, wie z.B. für Bücher. Wir können daher keinen Preis angeben.

Regel: