hig-wikinger carcassonne

Auf zu neuen Ufern

Die Bewohner von Carcassonne brechen auf zu neuen Ufern und fernen Ländern. Wagemutige Entdecker erkunden die umliegenden Gebiete, un­erschrockene Seeleute stellen sich den Gefahren in den unbekannten Gewässern und in den Bergen­ ­lauern bereits angeheuerte Räubermeuten.
Strategisches Vorgehen und die Fähigkeiten ihres Gefolges geben den Ausschlag für den Erfolg derer, die ins neue Land aufgebrochen sind.

In Carcassonne – Neues Land entscheidet jeder Spieler nicht nur, wann er seine Gefolgsleute aufs Spielfeld bringt, sondern auch wann er sie wieder zurücknimmt. Kommt noch das richtige Plättchen, siedeln sich noch weitere Figuren in der Gegend an – ständig ist man gefordert den richten Augenblick zur Wertung zu finden.

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.3 von 5. 230 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 12 Jahren

Spieler:

 2-5

Spieldauer:

 ca 35 min

Autor:

 Klaus-Jürgen Wrede und Leo Colovini

Illustration:

 Fabio Visintin und Stefano Mondini

Cover:

 Fabio Visintin und Stefano Mondini

Verfügbarkeit:

Für Brettspiele existiert keine Preisbindung, wie z.B. für Bücher. Wir können daher keinen Preis angeben.