hig-wikinger carcassonne

Dominion Intrige

Da ist etwas im Busch. Einer deiner Verwalter sieht aus, als hätte er ein Geheimnis ... oder als ob er denkt, du hast ein Geheimnis. Auf jeden Fall geht etwas vor sich, dessen bist du dir sicher. Du schmiedest einen geheimen Plan, zumindest das weißt du genau.

Ein Diener murmelt im Vorbeigehen "Es ist vollbracht." Hektisch durchsuchst du deine Aufzeichnungen, bevor du realisierst, was er damit meint: Das Frühstück ist fertig. `Ausgezeichnet`! Alles verläuft genau nach Plan.

Ein wenig Geld, kleine Länderreien, mehr hast du zu Beginn des Spiels nicht. Doch die Welt steht dir offen, denn du kannst dir ein Reich aufbauen, in dem du Brücken baust, Verschwörer anheuerst oder Tribut von deinen Mitspielern einforderst. Schließlich willst du dein Reich vergrößern, und zwar schneller als deine Mitspieler.

Dazu baust du dir ein Kartendeck auf, um die Mitregenten zu übertrumpfen und eher zum Ziel zu kommen. Das raffinierte und innovative Spielsystem sorgt mit jeder Partie immer wieder für neue Spannung.

Dominion Intrige - eine Welt voller packender Abenteuer.

 

Zusammen mit dem Basisspiel "Was für eine Welt" können Sie mit bis zu 6 Personen das Spiel spielen!

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.6 von 5. 707 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 8 Jahren

Spieler:

 2-4

Spieldauer:

 ca 60min

Autor:

 Donald Vaccarino

Illustration:

 Matthias Catrein und viele Andere

Cover:

 Michael Menzel

Verfügbarkeit:

Aus Lizenzrechtlichen Gründen können wir Dominion leider nicht mehr vertreiben.

Kommentare

Mineroboter, 01.09.2013 18:31:
Sollte man sich eher Version 1 des Spieles kaufen oder Version 2??
Joe-Boy, 19.07.2013 14:00:
Da ich hier schon viele Kommentare über die "Fehlübersetzungen" von der Englischen in die Deutsche Version gelesen habe, wollte ich mir mal das original Dominion von Rio Grande Games anschauen, und was sehe ich als erstes?
Dominion, ein spiel für 13+
Die deutsche Version soll aber schon ab 8 spielbar sein???
Jonny, 05.08.2012 13:05:
2 Geld und 2 Karten.
Tribut, 04.08.2012 18:52:
Wie wird gewertet wenn nach einem ausgespielten Tribut, 2 Harems aufgedeckt werden? 2 Geld und 2 Karten oder 4 Geld und 4 Karten. Interessant weil der Harem ja schon eine Hybride Karte ist und in Verbindung mit einer Geldkarte schon 4 Geld und 2 Karten bringt. Danke im Vorraus
Dennis, 17.05.2012 15:05:
Kurze Frage zum Anbau:

Die + Karte macht man ja gleich. Dann sucht man sich eine zum entsorgen aus und nimmt sich eine die genau 1 Mehr kostet gleich AUF DIE HAND oder auf den ABLAGESTAPEL?
Weil danach darf ich ja noch +Aktion machen, wenn sie auf die Hand kommt, dürfte ich die ja spielen, was die Karte sehr stark macht, stimmt das?
Leon, 25.03.2012 18:34:
@André wenn da nicht explezit steht, dass man die karte auf die hand nehmen muss, wird die karte auf den ablegestapel gelegt, also du kannst das anwesen nicht für dein 2. baron benutzen
mfg
André, 23.03.2012 13:00:
Hallo
Ich habe zu eine Frage zum Baron aus "Die Intrige": Wie ist das, wenn ich zwei Barone spielen kann: Also zum Beispiel als erste Aktion den Jahrmarkt (gibt zwei weitere Aktionen), danach den 1. Baron: Wenn ich kein Anwesen in der Hand habe, so muss ich ein Anwesen nehmen. Kann ich nun dieses Anwesen auf die Hand nehmen und wenn ich den 2. Baron spiele ablegen und dafür +4Geld erhalten? Oder muss das erhaltene Anwesen direkt abgelegt werden?
Nik, 31.10.2011 13:54:
macht es Sinn die Intrige zu zweit zu spielen ??
Jonny, 27.09.2011 12:14:
Hi Simone,

ja, du kannst die Regeln downloaden. Direkt über den Kommentaren hier in der Infobox steht so was wie:
Regel: hier downloaden.
Klick da mal drauf, mal sehen was passiert ;). Dann schau auf Seite 11 der PDF unter "Regeln für mehr als 4 Spieler".

Gruß
Simone, 26.09.2011 14:45:
Dominion zu sechst ?!
lesen gerade bei der 2. Edition -Intrige: "Zusammen mit dem Basisspiel "Was für eine Welt" können Sie mit bis zu 6 Personen das Spiel spielen!"
wie viel karten (staprl) werden dann ausgelegt ? Sonstige Regel (änderungen) ? Kann ich irgndwo eine Regle für 6 Spieler beziehen/ downloaden ?

Danke und Grüssle,
Simone

Form

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*