hig-wikinger carcassonne

Drunter&Drüber

Was für ein Drunter und Drüber haben wir da angerichtet. Keine Straßen, keine Stadtmauern; nicht einmal ein Fluß führt durch unsre Stadt.

Was sagt Ihr da, ein Drunter und Drüber? Nur hier findet man dreieckige Rathäuser, schiefe Wirtshäuser, Schultürme und genug Toilettenhäuschen für alle Bedürfnisse. Sagt an wo da noch Platz für Straßen, Mauern und Fluß sein soll.

Der Platz ist nicht da. Das seh auch ich. Drum muss neu gebaut werden und Altes abgerissen!

Leicht gesagt, guter Mann. Wer soll entscheiden, welche Gebäude weichen und welche bleiben?

Die Toilettenhäuschen dürfen wir nicht vergessen. Dort wird jetzt abgestimmt und nicht gesessen.

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Schildbürgers und versucht, seine Gebäude vor dem Überbauen zu retten.  Durch geheime Abstimmungen und planvolles Bauen versuchen die Spieler, die anderen von eigenen Gebäuden abzulenken. Bluffen ist also angesagt und schlaues Taktieren, denn wer weiß schon genau, welche Häuser wem gehören?

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.8 von 5. 100 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 9 Jahren

Spieler:

2-4

Spieldauer:

30-45 Minuten

Autor:

Klaus Teuber

Illustration:

Franz Vohwinkel

Cover:

Franz Vohwinkel

Verfügbarkeit:

Für Brettspiele existiert keine Preisbindung, wie z.B. für Bücher. Wir können daher keinen Preis angeben.

Kommentare

Timo, 02.10.2008 18:03:
Ein einfaches und doch taktisches Spiel. Was baue ich jetzt weiter, damit meine Häuser stehen bleiben? Kommt bei uns immer wieder auf den Tisch. Die Auszeichnung ist auf jeden Fall verdient.
Felix, 03.10.2010 21:10:
Hi,

I need the rules for drunter & drüber in English, do you have that? Or do you know if there's any of your foreign distributors who have made an english translation? I have found a french one, which gives me hope of finding an english one too!


Thanks
Felix Niklasson
John, 11.10.2011 11:02:
skipfish

Form

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*