hig-wikinger carcassonne

Großinquisitor & Kolonien

Mit Großinquisitor und Kolonien hat der EL GRANDE-Fan jetzt die Möglichkeit, sein Spiel weiter auszubauen und noch aufregender zu gestalten. Grundlegend neu sind die Figur des Großinquisitors sowie vier Kolonien, die rund um den spielplan ausgelegt werden. Ein eigener Kartenstapel mit neuen Aktionen sorgt für mehr spielerische Abwechslung im alten Spanien. Der Großinquisitor ist ähnlich attraktiv wie der König. Derjenige Spieler, der diese Figur führt, hat gewisse Privilegien: Beispielsweise darf er Söldner einsetzten, die ihm in seinen Regionen zur Seite stehen - die aber ebenso rasch die Fahne wechseln, wenn der Großinquisitor von anderen Spielern übernommen wird.

Die Kolonien sind weitere Regionen mit eigenen Möglichkeiten. Mit dem Schiff pendelt man nun zwischen Spanien und den Kolonien, man transportiert Waren oder Gold, für die es Punkte gibt. Und hat man in Frankreich einen Botschafter sitzen oder einen Vizekönig in Übersee, bekommt man bei den Wertungen Extrapunkte. Schreiben sie als Grande die spanische Geschichte neu!

 
 

Alter:

ab 12 Jahren

Spieler:

2-5

Spieldauer:

ca. 90 Minuten

Autor:

Wolfgang Kramer und Richard Ulrich

Illustration:

Doris Matthäus

Cover:

Doris Matthäus

Verfügbarkeit:

Nicht mehr erhältlich