hig-wikinger carcassonne

Loch Ness!

Im schottischen Hochnebel eilt Belinda Viewing um den langen See.
„Dieses mal bin ich mir sicher, ich habe ein gutes Gefühl!
Und anscheinend nicht nur ich... Hinter mir Filosa Sharp und neben mir Jack Nesstee. Über den Fluss hinweg erkenne ich auch noch Nils Blitzgewitteren, aber das ist so weit weg, dort taucht Nessie sicher nicht auf!“


Hier ist das Video


In Loch Ness versucht Ihr eure Kameras dort zu platzieren, wo Nessie als Nächstes auftaucht. Doch die Mitspieler haben auch noch ein Kärtchen mit zu spielen. Ein bisschen Risikobereitschaft und ein bisschen Bluffen gehören genau so dazu wie etwas Glück und Intuition.

Loch Ness - Seid Ihr die ersten, die Nessie vor die Linse bekommen?

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. 80 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 8 Jahren

Spieler:

2-5

Spieldauer:

30 - 45 Minuten

Autor:

Ronald Wettering

Illustration:

Claus Stephan

Cover:

Claus Stephan

Verfügbarkeit:

Restexemplare vorhanden

Kommentare

John, 11.10.2011 11:34:
skipfish
HiG, 07.01.2011 13:59:
Hallo,

1) Im Zweierspiel wird nicht der neutrale Stapel genommen, sondern ein Stapel einer nicht genutzten Farbe!

2) Rein theoretisch kann die Destille gewählt werden, eine Karte darf als 4. oder 5. Spieler deshalb aber nicht gespielt werden. Es spielen immer nur die ersten 3 Spieler eine Karte aus!

Viel Spaß beim Spielen wünscht
Euer HiG-Team
Bastian, 23.12.2010 05:51:
Hallo!

Beim Spielen sind einige Fragen aufgetaucht die nicht eyplizit abgehandelt sind und zwar der der Sonderfunktion der Destille:

1. Wie spielt man den Destille im Zweispielerspiel? Schließlich wird der neutrale Stapel ja als dritter Spieler benötigt.

2. Darf ich als 4. oder 5. Spieler die Destille wählen bzw. dann auch eine vierte Zugkarte ausspielen (sonst ja nur 3)?

Liebe Grüße

Basti

Form

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*