hig-wikinger carcassonne

Magellan

In weiter Ferne ist es zu sehen: Das fruchtbare Land, das der Seefahrer in den unzähligen Tagen seiner langen Reise so sehr herbeigesehnt hat. Der König wird stolz sein auf seinen Entdecker.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Königen, die versuchen, die besten und kühnsten Entdecker auf Ihre Seite zu ziehen, indem sie mit ihren Dukaten um die Dienste von Magellan & Co bieten. Der König mit dem höchsten Gebot schickt den ersten Entdecker auf seine Reise. Das bringt Ihm Ruhm und bisweilen auch einen Nachschub an Dukaten. Während Marco Polo vor allem den Gelbeutel seines Königs füllt, bringt Christoph Columbus vielleicht die entscheidenten Punkte für den Sieg. In den weiteren Runden spitzt sich die Situation zu, da immer mehr Schiffe zurückbleiben müssen. Nur ein Schiff jedes Entdeckers wird sein Ziel erreichen ...

Magellan - Ein spannendes Versteigerungsspiel um Ruhm und Ehre.

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.9 von 5. 41 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 12 Jahren

Spieler:

3-6

Spieldauer:

60–90 Minuten

Autor:

Tom Lehmann

Illustration:

Franz Vohwinkel

Cover:

Franz Vohwinkel

Verfügbarkeit:

Nicht mehr im Handel, Restbestände direkt über den Verlag erhältlich