hig-wikinger carcassonne

Archiv:

13.02.2017 HiG Competition leider abgesagt


Der Hans im Glück Verlag München und das städt. Spielezentrum Herne teilen mit:

Leider haben sich bei der HIG Competition Meisterschaft nicht so viele Spieler angemeldet, wie wir uns erhofft haben. Aus diesem Grund wird das Projekt eingestellt.

Die bisherigen Qualifikanten für das Finale und die...


07.02.2017 Spielewochen in der Sächsischen Schweiz


Ab dem 9. Februar 2017 heißt es in der Sächsischen Schweiz wieder "An die Würfel - fertig - los". Auf die  Bewohner und Gäste der Urlaubsregion warten wieder zahlreiche spielerische Aktionen und Veranstaltungen.
Der Spielemonat Februar startet am Donnerstag mit den Schmidt und Hans im Glück...


27.01.2017 Manege frei!


Durch die Lande rund um CARCASSONNE zieht der Wanderzirkus. Da wollen alle dabei sein. Und deswegen strömen die Ritter, Wegelagerer und Mönche dorthin, wo sich der Zirkus gerade befindet. Aber wenn dieser seine Zelte abreißt und woanders aufbaut, muss man schnell reagieren und umplanen. Außerdem...


26.01.2017 Valletta - das neue Spiel von Stefan Dorra


In wenigen Tagen öffnet die Nürnberger Spielwarenmesse ihre Pforten und wir stellen euch unsere nächste Neuheit vor:

Valletta von Stefan Dorra

Begebt euch nach Malta, um die künftige Hauptstadt der Insel nach den Vorstellungen von Jean de Valette zu errichten. Mit wachsamem Auge verfolgt er den...


23.01.2017 First Class gewinnt den Beeple Award


First Class wird als erstes Spiel mit dem Beeple Award, der Auszeichnung des Beeple Netzwerks, ausgezeichnet.

Die Begründung ist hier zu lesen und macht uns schon ein bisschen stolz. Vor allem aber danken wir dem Autor und dem Grafiker für die wieder mal tolle Zusammenarbeit!

Ein guter Start ins...


19.01.2017 Nürnberg ist nicht mehr weit


In zwei Wochen öffnen sich die Pforten der Nürnberger Spielwarenmesse 2017. Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck an den Hans im Glück Neuheiten.

Als erste Neuheit stellen wir heute Citadels vor. Es handelt sich um eine Überarbeitung des Klassikers Ohne Furcht und Adel inkl. aller bislang...


29.12.2016 Kommt gut ins neue Jahr!


2016 war für uns ein turbulentes Jahr mit vielen Überraschungen und aufregenden Neuigkeiten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die so großartig mitgeholfen haben - und auch bei allen Spielern für Lob und Kritik und für nette Gespräche auf den Messen und Veranstaltungen.

Freuen...


15.12.2016 Nur noch wenige Tage…


…dann werden viele Kleine und Große ein Spiel unterm Weihnachtsbaum finden. Und egal, welches Spiel es ist, es ist immer eine neue Welt, die in einer neuen bunten Schachtel steckt. Nicht nur die Karten, Spielbretter und Figuren erfreuen uns, sondern auch die Zeit, die wir mit Freunden und Verwandten...


07.12.2016 Meeple in Las Vegas


Ganz nach dem Motto "Carcassonne around the world" sind unsere kleinen Spielefiguren, liebevoll Meeple genannt, wieder auf Weltreise.

Diesmal besuchen sie die Spielerstadt Las Vegas in Nevada.

Aber wer meint, unsere Meeple würden sich nun in den Casinos herum treiben, hat sich geirrt. 

Jeden Abend...


28.11.2016 Advent Advent…


Mit 53 Teilnehmern war unser 15. Carcassonne Spiele Wochenende im Internationalen Begegnungszentrum im Sächsischen Ostritz erneut komplett ausgebucht. Fleißig wurde Carcassonne Amazonas gespielt und mit unseren Meeple wurden wieder wundervolle Kunstwerke gelegt.

Im kommenden Jahr werden 2 weitere...