hig-wikinger carcassonne

Archiv:

19.01.2017 Nürnberg ist nicht mehr weit


In zwei Wochen öffnen sich die Pforten der Nürnberger Spielwarenmesse 2017. Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck an den Hans im Glück Neuheiten.

Als erste Neuheit stellen wir heute Citadels vor. Es handelt sich um eine Überarbeitung des Klassikers Ohne Furcht und Adel inkl. aller bislang...


29.12.2016 Kommt gut ins neue Jahr!


2016 war für uns ein turbulentes Jahr mit vielen Überraschungen und aufregenden Neuigkeiten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die so großartig mitgeholfen haben - und auch bei allen Spielern für Lob und Kritik und für nette Gespräche auf den Messen und Veranstaltungen.

Freuen...


15.12.2016 Nur noch wenige Tage…


…dann werden viele Kleine und Große ein Spiel unterm Weihnachtsbaum finden. Und egal, welches Spiel es ist, es ist immer eine neue Welt, die in einer neuen bunten Schachtel steckt. Nicht nur die Karten, Spielbretter und Figuren erfreuen uns, sondern auch die Zeit, die wir mit Freunden und Verwandten...


07.12.2016 Meeple in Las Vegas


Ganz nach dem Motto "Carcassonne around the world" sind unsere kleinen Spielefiguren, liebevoll Meeple genannt, wieder auf Weltreise.

Diesmal besuchen sie die Spielerstadt Las Vegas in Nevada.

Aber wer meint, unsere Meeple würden sich nun in den Casinos herum treiben, hat sich geirrt. 

Jeden Abend...


28.11.2016 Advent Advent…


Mit 53 Teilnehmern war unser 15. Carcassonne Spiele Wochenende im Internationalen Begegnungszentrum im Sächsischen Ostritz erneut komplett ausgebucht. Fleißig wurde Carcassonne Amazonas gespielt und mit unseren Meeple wurden wieder wundervolle Kunstwerke gelegt.

Im kommenden Jahr werden 2 weitere...


18.11.2016 Zwei weitere Auszeichnungen für Marco Polo


Nachdem Marco Polo 2015 bereits mit dem 1. Platz beim Deutschen Spielepreis und dem International Gamers Award ausgezeichnet wurde, geht der Siegeszug weiter. In der vergangenen Woche konnte das Spiel von Daniele Tascini und Simone Luciani gleich zwei Preise absahnen.

In den Niederlanden wurde Marco...


08.11.2016 Schön war's auf der Spielwiesn


Die 25. Spielwiesn war wieder ein voller Erfolg. Von Freitagmorgen bis Sonntagabend strömten Familien und Spieleverrückte ins M.O.C im Münchner Norden, um neue Spiele und Spielideen zu entdecken.

Wir danken allen Besuchern, die zu unserem Stand gekommen sind, um Neues auszuprobieren und einen Ritt...


02.11.2016 Auf zur Spielwiesn!


Ab Freitag, dem 4. November, dreht sich auf der Münchener SPIELWIESN wieder alles um Brettspiele! Dieses Jahr feiert sie ihr 25. Jubiläum! Mit Stolz können wir behaupten: Wir sind von Anfang an dabei! In diesem Jahr präsentieren wir uns auch mit einem deutlich größeren Stand und zwar in Halle 3...


27.10.2016 Fünftes Carcassonne Fan-Treffen auf Burg Konradsheim


Am Sonntag, den 20. November ist es wieder soweit. Auf der Burg Konradsheim in Erftstadt bei Köln, treffen sich wieder alle großen und kleinen Carcassonne Fans, um einen Tag ihr Lieblingsspiel zu spielen.

Von 11:00 bis 17:00 Uhr ist der große Burgsaal der Wasserburg für alle geöffnet.

Der Autor des...


25.10.2016 Carcassonne on Tour auf der SPIELidee in Rostock


Bereits zum vierten Male ist Carcassonne on Tour auf der SPIELidee in Rostock zu Gast. Vom 4. bis 6. November werden wieder mehr als 20.000 Besucher auf Norddeutschlands größter Spielemesse erwartet.

Täglich kann man von 10 bis 18 Uhr auf Stand 212 nicht nur die aktuelle Carcassonne Neuheit...