hig-wikinger carcassonne

Archiv:

12.05.2017 Spieletage auf der Festung Königstein


Die Festung Königstein und die Spieleverlage Schmidt Spiele und Hans im Glück laden zu einem Wochenende voller Spiel & Spaß für die ganze Familie auf die Festung Königstein ein! 
Es wird um die Wette gepuzzelt, oder man probiert im großen Spielezelt die neuesten und beliebtesten Brett- und...


03.05.2017 Valletta - Strategien und Startspieler


Valletta war bereits auf den ersten Spielewochenenden im Einsatz und wir freuen uns sehr, dass das Spiel so gut ankommt wie in unseren zahlreichen Tests. 

Auf die ersten Rückmeldungen zum Spiel möchten wir gerne eingehen und haben unter Strategien und Startspieler einen Text für alle...


24.04.2017 Citadels ist eingetroffen


Es hat ein bisschen gedauert, aber nun ist Citadels fertig und trifft in den nächsten Tagen bei den Händlern ein. Bei Citadels handelt es sich um eine komplette Neuausgabe unseres Klassikers Ohne Furcht und Adel - und mit komplett meinen wir auch komplett. Es sind alle Karten enthalten, die bislang...


13.04.2017 Zeit für eine Pause: First Class - Kaffee und Kuchen (Teatime) ist da!


Braucht ihr auch eine Kaffeepause?

Wir haben noch eine Neuigkeit zu First Class für euch und haben uns eine Mini-Erweiterung ausgedacht.

Ab sofort könnt ihr euch die Mini-Erweiterung hier herunterladen und selbst basteln. Die Spielregeln gibt es auf Deutsch und Englisch.

Wenn ihr nicht so gerne bastelt...


10.04.2017 Valletta ist fertig


Wir freuen uns, euch unsere Neuheit VALLETTA von Stefan Dorra zu präsentieren. Das Spiel ist mittlerweile an den Handel ausgeliefert und wir wünschen euch viel Spaß dabei, eure Handwerker geschickt zusammenzustellen und die Stadt aufzubauen. Aber achtet dabei auf Jean de la Valette!


05.04.2017 Carcassonne on Tour startet Outdoor Saison 2017


An Ostern ist es wieder soweit, beim Spielefest in Heringsdorf auf der Insel Usedom startet die Freiluft-Spiele-Saison 2017.

Von Samstag bis Ostermontag kann täglich von 10 - 18 Uhr nach Herzenslust am Strand von Heringsdorf gespielt werden. Auch ist die Kinderrockband KRAWALLO mit...


30.03.2017 First Class - Neuigkeiten


Es gibt ein paar Neuigkeiten zu First Class. Wir haben einige Dokumente erstellt, die euch noch mehr Möglichkeiten geben, mit First Class Spaß zu haben: 

1. Ein neuer Sortierstreifen, um die Sortierung der Karten noch klarer zu machen. Dieses könnt ihr hier herunterladen.

2. Ein Dokument mit einer...


30.03.2017 Manege frei! in Carcassonne


Seit wenigen Tagen ist die neue 10. Erweiterung für Carcassonne im Handel. Platziert eure Meeple in der Nähe des Zirkus. Stapelt eure Meeple in menschlichen Pyramiden. Und setzt euren Zirkusdirektor geschickt ein, um dem bunten Treiben zu folgen. 

Ab jetzt heißt es in Carcassonne: Manege frei!


13.03.2017 Neues Video zu First Class eingetroffen


Ganz aktuell hat Mikes Gaming Net ein ausführliches Erklär-Video zu First Class bereitgestellt. Wer es etwas kürzer mag, kann sich das ebenfalls sehr schöne Video von Spiel doch mal …! ansehen.

Auf unserer Übersichtsseite zu First Class könnt ihr euch beide Videos direkt ansehen. Viel Spaß!


06.03.2017 Warum der Amazonas nicht kurviger ist…


Wir freuen uns besonders, dass Carcassonne Amazonas so gut bei den Spielern ankommt. Mit etwas Verspätung reichen wir nun die Erklärung nach, warum der Fluss nicht kurviger geworden ist - ihr findet sie hier. Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen beim Erforschen des Urwalds und spannenden...