hig-wikinger carcassonne

Archiv:

14.10.2008 Deutscher Spiele Preis 2008...


... ging leider nicht an Stone Age. Aber der zweite Platz ist ja auch nicht zu verachten und den hat das Spiel bekommen. Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben.

Herzlichen Glückwunsch hier auch an den Sieger Agricola (Lookout Games).


02.10.2008 Geht da noch was?

In skandinavischen Gefilden scheinen gute Spiele auch hoch im Kurs zu stehen. Thurn und Taxis sowie Oregon (beide von unserem finnischen Partner Lautapelit) sind für das Spiel des Jahres in Norwegen nominiert


02.10.2008 "Extrablatt! Extrablatt! Mayflower vor Anker gegangen! Die ersten Siedler sind eingetroffen!"


Wir freuen uns, Ihnen wieder etwas neues aus der Carcassonne-Welt präsentieren zu dürfen. Mit "Mayflower" ist Klaus-Jürgen Wrede wieder ein schöner, neuer und sehr spannender Carcassonne Ableger gelungen.

Durch die große Anzahl an sehr schön gestalteten Karten hat man Anfangs den Eindruck, als...


17.09.2008 Internationale Steinzeit Bewegung


2004 hatten wir schon einen Gewinn für den "International Gamers Award" und der lautete Sankt Petersburg. Nun hat es wieder ein Spiel ins Finale geschafft, Stone Age. Vielen Dank an Die Jury.


17.09.2008 Gewinner(in)...

der monatlichen Auslosung der Antwortkarten ist Miriam Fagin aus Neuss, sie darf sich über ein Attika freuen.

Viel Spass wünscht das HiG-Team


17.09.2008 Des Rätsels Lösung...


von Rätsel A letzter Woche war: Samurai u. siehe Bild unten.

Rätsel B: Wikinger; Sankt Petersburg; Euphrat und Tigris; Medina; Magellan; Goa; Ponte del Diavolo; Kabale und Hiebe.; Amun-Re; Drunter und Drüber

 
Der Gewinner von Rätsel A erhält ein CarcassonneMauerbauerMauerbauer mit den...


10.09.2008 Immer noch Modern


Modern Art, mittlerweile neu aufgelegt, ist das Spiel des Jahres 2008 in Finnland.


03.09.2008 Das ist ja der Hit


Mit großer Freude nehmen wir den Preis der Wiener Spiele Akademie "Spiele Hit mit Freunden" für das Spiel Stone Age entgegen. Vielen Dank auch an dieser Stelle.


27.08.2008 Fahrende Freude


Vielen Dank an Ludovico für diese tolle Werbung.


25.08.2008 Länderübergreifender Spass


In Peru macht es mindestens genauso viel Freude Carcassonne zu Spielen, wie man es an der Familie Mendieta-Leiva sieht. Vielen Dank für das Foto und weiterhin viel Spss.