hig-wikinger carcassonne

Archiv:

09.08.2013 Ausgezeichnete Spiele


Nahe Hannover gibt es ab jetzt eine Sonderusstellung über "Die Spiele des Jahres". Die Steinhuder Museen gehen dabei Fragen auf den Grund, die sich jeder schon mal gestellt hat, der den auffälligen "Roten Pöppel" auf einer Spieleschachtel sah.


03.08.2013 Videos zu Die Paläste von Carrara


Die Nominierung zum Kennerspiel des Jahres hat eine Flut von Videos über unseren Hit Die Paläste von Carrara ausgelöst. Von 75 bis 2000 Sekunden ist für jeden etwas dabei.


25.07.2013 !Update: Carcassonne Autor Klaus-Jürgen läd zur Signierstunde


Nach ihrem Erfolg im letzten Jahr, startet Carcassonne on Tour in die zweite Saison. Und dies vor einer spaktakulären Kulisse in Friedrichskoog-Spitze.

Mit dabei diesmal, Erfinder Klaus-Jürgen Wrede, der in Sankt Peter Ording Eure Spiele signiert.


20.07.2013 Deutscher Spiele Preis - letzte Gelegenheit für deine Stimme!


Egal ob Händler, Journalist, Spieler oder Jugend- und Initiativgruppen. Alle Stimmen für den Deutschen Spiele Preis werden gleich bewertet. Stimmen können nur noch bis zum 31. Juli abgegeben werden.


15.07.2013 Draußen Sonne, innen Regen. Meepleregen!


Der Filmemacher Douglas Morse aus den USA hat uns besucht, um Material für seine Dokumentation über die Brettspielentstehung zu filmen.


14.07.2013 Endlich Sommer!


Seit 21. Juni ist offiziell Sommer. Nun spielt auch endlich das Wetter mit. Wir wünschen allen eine schöne Zeit! Unsere Gefolgsmänner liegen bereits am Strand und genießen das warme Wetter.


08.07.2013 Spiel des Jahres 2013


Die Sieger des Spiel des Jahres und des Kennerspiel des Jahres wurden gekürt. Wir gratulieren den Siegern und freuen uns über die Nominierungen von Brügge und Die Paläste von Carrara.


29.06.2013 Meeple [engl.] m.


Die Gefolgsleute aus Carcassonne sind derart beliebt, dass sie inzwischen unzählige Kosenamen haben. Hier soll das Mysterium des Wortes Meeple gelüftet werden.


24.06.2013 Brügge ist ein "Spiele Hit mit Freunden 2013"


Jedes Jahr verleiht die Wiener Spiele Akademie Preise in verschiedenen Kategorien und gibt damit wichtige Entscheidungshilfen für Spieler aller Art.


15.06.2013 Interessanter Blick hinter die Kulissen


In seiner Glosse "Der Spieler" schreibt Dr. Synes Ernst über alles, was mit Brettspielen zu tun hat. Dabei gibt er Einblicke in die Spielebranche, die selbst Insider überraschen.