hig-wikinger carcassonne

Carcassonne II

18.09.2014 16:23

Carcassonne bekommt ein neues Outfit

Es war einmal vor langer, langer Zeit, ungefähr um das Jahr 2000. Da erschien ein Spiel -vermutlich kennt Ihr es bereits-, dass seit diesem Moment nicht mehr wegzudenken ist. Zusammen mit dem Autor Klaus-Jürgen Wrede, brachten wir Carcassonne auf den Markt. Schon früh zeichnete sich ab, dass dieses Spiel für jeden Spieler ein Muss ist. Und so wurde es 2001, neben vielen anderen Preisen, auch zum Spiel des Jahres gekürt.
Nun, fast 15 Jahre nach seinem Erscheinen, präsentieren wir das Spiel in neuem Glanze. Diese neue Version beinhaltet alles Gute und Gewohnte und verfeinert dies noch um wichtige Nuancen. Neben den 2 Mini-Erweiterungen (Der Abt und der Fluss) und neuen Grafiken, haben wir die Regel grundlegend überarbeitet, um jedem einen flüssigen Einstieg zu ermöglichen. So ist diese neue Version für jeden einen Blick Wert, ob nun Carcassonne Profi oder Neuling.

Die Rückseiten der Plättchen haben sich nicht geändert, die Wiesen sind grün und die Straßen weiß geblieben. Somit kann jede Erweiterung mit Carcassonne II kombiniert werden.
Die Regel werden wir in Kürze, wenn das Spiel offiziell zur Spiel 2014 erscheint, online zur Verfügung stellen.

Wir wünschen allen viel Spaß mit diesem modernen Klassiker