hig-wikinger carcassonne

Valletta - das neue Spiel von Stefan Dorra

26.01.2017 11:30

In wenigen Tagen öffnet die Nürnberger Spielwarenmesse ihre Pforten und wir stellen euch unsere nächste Neuheit vor:

Valletta von Stefan Dorra

Begebt euch nach Malta, um die künftige Hauptstadt der Insel nach den Vorstellungen von Jean de Valette zu errichten. Mit wachsamem Auge verfolgt er den Bau und belohnt diejenigen, die seine Vorgaben einhalten. Sichert euch die hierfür nötigen Ressourcen, indem ihr Handwerker fördert. Heuert Kaufleute, Maurer und Dachdecker an, die euch bei eurem Vorhaben unterstützen. Doch vergesst dabei nicht eure Kontakte zum Malteserorden zu pflegen, um den Ruf als bester Bauherr von Valletta zu erlangen.

Valletta ist für 2-4 Spieler ab 10 Jahren und dauert ca. 20 Minuten pro Mitspieler. Veröffentlicht wird das Spiel im März ein exakter Termin steht im Moment noch nicht fest.