hig-wikinger carcassonne

Aktuelle News

Neues Video zu First Class eingetroffen


Ganz aktuell hat Mikes Gaming Net ein ausführliches Erklär-Video zu First Class bereitgestellt. Wer es etwas kürzer mag, kann sich das ebenfalls sehr schöne Video von Spiel doch mal …! ansehen.

Auf unserer Übersichtsseite zu First Class könnt ihr euch beide Videos direkt ansehen. Viel Spaß!


Warum der Amazonas nicht kurviger ist…


Wir freuen uns besonders, dass Carcassonne Amazonas so gut bei den Spielern ankommt. Mit etwas Verspätung reichen wir nun die Erklärung nach, warum der Fluss nicht kurviger geworden ist - ihr findet sie hier. Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen beim Erforschen des Urwalds und spannenden...


Spielen im Schloss - super war's!


Mit einer großen Spieleaktion im Schloss Lauenstein gingen gestern die bereits 11. Schmidt Spiele und Hans im Glück Spielewochen in der Sächsischen Schweiz zu Ende.

In der der aktuelle Ausstellung, die Würfel und Würfelspiele zeigt, konnten die Besucher nach Herzenslust spielen. Das Interesse war...


HiG Competition leider abgesagt


Der Hans im Glück Verlag München und das städt. Spielezentrum Herne teilen mit:

Leider haben sich bei der HIG Competition Meisterschaft nicht so viele Spieler angemeldet, wie wir uns erhofft haben. Aus diesem Grund wird das Projekt eingestellt.

Die bisherigen Qualifikanten für das Finale und die...


Spielewochen in der Sächsischen Schweiz


Ab dem 9. Februar 2017 heißt es in der Sächsischen Schweiz wieder "An die Würfel - fertig - los". Auf die  Bewohner und Gäste der Urlaubsregion warten wieder zahlreiche spielerische Aktionen und Veranstaltungen.
Der Spielemonat Februar startet am Donnerstag mit den Schmidt und Hans im Glück...


Größte Partie Carcassonne


Mit über 10000 gelegten Plättchen fand in Schweden die größte Partie Carcassonne aller Zeiten statt.