hig-wikinger carcassonne

Aktuelle News

Nürnberg ist nicht mehr weit


In zwei Wochen öffnen sich die Pforten der Nürnberger Spielwarenmesse 2017. Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck an den Hans im Glück Neuheiten.

Als erste Neuheit stellen wir heute Citadels vor. Es handelt sich um eine Überarbeitung des Klassikers Ohne Furcht und Adel inkl. aller bislang...


Kommt gut ins neue Jahr!


2016 war für uns ein turbulentes Jahr mit vielen Überraschungen und aufregenden Neuigkeiten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die so großartig mitgeholfen haben - und auch bei allen Spielern für Lob und Kritik und für nette Gespräche auf den Messen und Veranstaltungen.

Freuen...


Nur noch wenige Tage…


…dann werden viele Kleine und Große ein Spiel unterm Weihnachtsbaum finden. Und egal, welches Spiel es ist, es ist immer eine neue Welt, die in einer neuen bunten Schachtel steckt. Nicht nur die Karten, Spielbretter und Figuren erfreuen uns, sondern auch die Zeit, die wir mit Freunden und Verwandten...


Meeple in Las Vegas


Ganz nach dem Motto "Carcassonne around the world" sind unsere kleinen Spielefiguren, liebevoll Meeple genannt, wieder auf Weltreise.

Diesmal besuchen sie die Spielerstadt Las Vegas in Nevada.

Aber wer meint, unsere Meeple würden sich nun in den Casinos herum treiben, hat sich geirrt. 

Jeden Abend...


Advent Advent…


Mit 53 Teilnehmern war unser 15. Carcassonne Spiele Wochenende im Internationalen Begegnungszentrum im Sächsischen Ostritz erneut komplett ausgebucht. Fleißig wurde Carcassonne Amazonas gespielt und mit unseren Meeple wurden wieder wundervolle Kunstwerke gelegt.

Im kommenden Jahr werden 2 weitere...


Größte Partie Carcassonne


Mit über 10000 gelegten Plättchen fand in Schweden die größte Partie Carcassonne aller Zeiten statt.