hig-wikinger carcassonne

Ponte del Diavolo

Zwei Steine hier, die Insel wäre fertig und ich habe einen Siegpunkt. Oder eher eine Brücke dorthin – das würde meinen lieben Mitspieler ganz vorzüglich behindern!

Trotz weniger Regeln bieten sich den beiden Spielern viele Möglichkeiten, die es geziehlt abzuwägen gilt.

PONTE DEL DIAVOLO ist ein kurzes und dynamisches Spiel, bei dem strategische, raumgreifende Planung und taktisches Reagieren in andauerndem Widerstreit stehen.

Martin Ebel hat sich dieses Spiel in Gedenken an und als Verbeugung vor dem bekannten Spieleautoren Alex Randolph ausgedacht.

Randolphs Vorliebe für einfache, aber gewitzte Spiele, sowie sein langjähriger Wohnsitz Venedig mit den vielen berühmten Brücken waren die Startpunkte des Spiels.

PONTE DEL DIAVOLO - ein Spiel für intelligente Brückenbauer.

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.6 von 5. 62 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 10 Jahren

Spieler:

2

Spieldauer:

ca. 30 Minuten

Autor:

Martin Ebel

Illustration:

Julien Delval

Cover:

Julien Delval

Verfügbarkeit:

Nicht mehr erhätlich