hig-wikinger carcassonne

Russian RailRoads

Thematisch begeben wir uns ins späte Zarenreich und bauen unsere Strecken durch Transsibirien, nach Sankt Petersburg oder nach Kiew. Gleichzeitig wollen die Industrialisierung vorangetrieben werden, und die Fähigkeiten der berüchtigten Ingenieure geschult werden. Lasst Euch mitnehmen von diesem einzigartigen "Worker-Placement" Spiel aus der Feder zweier Eisenbahn-Profis (Helmut Ohley und Leonhard Orgler).
Es handelt sich um ein größeres, komplexeres Spiel. Leider kein Familien Spiel, sondern eher etwas für erfahrene Spieler.

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.7 von 5. 156 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 12 Jahren

Spieler:

2-4

Spieldauer:

ca. 120 Minuten

Autor:

Helmut Ohley und Leonhard Orgler

Illustration:

Martin Hoffmann und Claus Stephan

Cover:

Claus Stephan und Martin Hoffmann

Verfügbarkeit:

Für Brettspiele existiert keine Preisbindung, wie z.B. für Bücher. Wir können daher keinen Preis angeben.

Regel:

Da sich doch ein paar Fragen aufgetan haben, die wir nicht in den Regeln beantwortet haben, findet Ihr hier die offiziellen FAQ.

  • Deutscher SpielePreis 2014 - 1. Platz
  • International Gamers Awards 2014 Multiplayer category - Gewinner
  • Spielehit für Experten 2014 - Gewinner
  • Meeples Choice Awards 2013 - Gewinner
  • Dice Tower 2013 - Best Strategy Game
  • Spielevater Hit 2014 - Gewinner
  • Swiss Gamers Award 2013 - 3. Platz
  • Nederlandse Spellenprijs - Nominierung
  • Gouden Ludo 2014 - Nominierung
  • Spiel Portugals Jogo do Ano 2014 - Nominierung
  • Spiel des Jahres 2014 - Empfehlung

Die Neuen Ingenieure (Mini Erweiterung 2014)

German RailRoads (Große Erweiterung 2015)

Inoffizielle Wertungshilfe (Browserbasierende App mit Demo-Video)

Kommentare

Jo, 27.10.2013 18:27:
Schade, dass die Regeln immer noch nicht zum Download angeboten werden.
Sascha, 27.10.2013 09:12:
Angespielt in Essen, gekauft in Essen! Und wieder ein neues HIG Spiel im Regal. Super Spielprinzip mit vielen Möglichkeiten. Leider fehlen 2 Gleisstücke, aber Mail an den Service ist schon raus!
Mahmut, 22.10.2013 22:20:
Meine Frau und Ich durften Russian Railroads als Prototyp testen und waren damals schon sehr angetan. Wir können es Jedem empfehlen. Es wird ein komplexes Workerplacement-Optimierungsspiel. Wir werden es auf jedenfall kaufen.
Mit HiG-Spielen kann man Nichts falsch machen.
Mirko, 20.10.2013 10:11:
Kann es kaum erwarten!
Schon das Schachteldesign ist einfach genial.
Lg Mirko

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*