hig-wikinger carcassonne

Samurai

Die SAMURAI - ihr Name steht für Mut, unerschütterliche Treue und innere Harmonie. Ihr Ruf ist bis heute untadelig, und um die Geschichten der SAMURAI ranken sich Mythen und Legenden.

Im Japan der SAMURAI gab es drei Kräfte: Priester, Adelige und Reisbauern. Wer sich durchsetzen wollte, mußte eine dieser drei Parteien hinter sich wissen. Und mindestens ebenso wichtig war die Verbindung zu den beiden übrigen, um im Spiel der Kräfte zu bestehen.

In SAMURAI, dem Werk des Erfolgsautors Reiner Knizia, werden diese Kräfte durch Reisfelder, Buddhas und Helme symbolisiert. Hierfür liegen dem Spiel 39 Figuren aus Plexiglas bei - fein geschliffen und in edlem Schwarz ausgeführt. Auf einem mehrteiligen Spielplan mit den vier japanischen Hauptinseln haben es die Spieler in der Hand, durch geschickten Einsatz aller Kräfte die Mehrheit der Figuren in den Städten und Dörfern zu gewinnen.

SAMURAI - Das Spiel der Kräfte

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.1 von 5. 83 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 10 Jahren

Spieler:

2-4

Spieldauer:

ca. 45 Minuten

Autor:

Reiner Knizia

Illustration:

Franz Vohwinkel

Cover:

Franz Vohwinkel

Verfügbarkeit:

Nicht mehr erhältlich.