hig-wikinger carcassonne

Stone Age - Mit Stil zum Ziel

Die Hütte ist gebaut und die Nahrung gejagt. Abends sitzen unsere Steinzeit-Bewohner am Feuer und betrachten die Stammesmutter. Etwas ist anders, etwas ist neu! Getuschel aus allen Ecken: „Warum hängt denn der Zahn dort?“ „Schatz, ich will auch sowas an meinem Fell!“ „Verschwendung! Den bräuchte ich an meinem Speer!“


An error occured while loading the xml feed.

In Stone Age - Mit Stil zum Ziel, taucht ein neues Element auf, der Schmuck. Und mit dem Schmuck kommen die Händler. Die Spieler können nun Schmuck erhalten und ihre Rohstoffe in Bessere tauschen. Ein neuer Platz im Dorf, neue Karten und neue Hütten erweitern die Welt von „Stone Age“, nun auch für 5 Spieler.

Stone Age - Mit Stil zum Ziel - die lang erwartete Erweiterung fur Stone Age.


Zurück zu Stone Age

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. 83 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 10 Jahren

Spieler:

2-5

Spieldauer:

60 - 90 Minuten

Autor:

Michael Tummelhofer

Illustration:

Michael Menzel

Cover:

Michael Menzel

Verfügbarkeit:

Für Brettspiele existiert keine Preisbindung, wie z.B. für Bücher. Wir können daher keinen Preis angeben.

Kommentare

Christina, 18.02.2017 18:34:
Ja bitte. Habe mir heute endlich das Basisspiel geholt und bin ganz betrübt, dass es die Erweiterung nicht mehr gibt. Dabei liebe ich das Spiel so sehr.. :(
Jan, 17.02.2017 09:36:
Eine Neuauflage wäre super!
Thomas, 15.02.2017 12:28:
Wird die Erweiterung Stone Age - Mit Stil zum Ziel noch mal aufgelegt?
Michael, 02.02.2017 10:40:
Ich hätte auch Interesse an einer Neuauflage.
Tim, 18.01.2017 18:15:
Hallo,
eine Neuauflage der Erweiterung würde mich auch brennend interessieren!
Andi, 13.01.2017 09:51:
Hallo,
Ich würde mich auch über eine Neuauflage der Erweiterung freuen...
Albin, 05.01.2017 12:50:
Ist eine Neuauflage der Erweiterung geplant? Warum wurde die eigentlich eingestellt?
Michael, 04.01.2017 11:08:
Mich würde auch interessieren ob eine Neuauflage der Erweiterung geplant ist. Die verlangten Preise sind ja astronomisch.

Danke!
Simone, 03.01.2017 12:23:
Ist irgendwann eine Neuauflage geplant?
Leider ist die Erweiterung ja vergriffen.
Ralf, 02.10.2016 05:58:
Hallo Miriam

Zu Frage 1
Mit „beliebig“ ist gemeint, dass Du frei wählen kannst, was Du von Deinem Schmuck oder von Deinen Rohstoffen in eine Zutat zum Erwerb einer Zivilisationskarte oder eines Gebäudeplättchens eintauschst. Dabei musst Du aber die grundsätzlichen Tauschregeln einhalten (siehe die sechs Punkte in der Anleitung unter „Die Spieler handeln mit ihren Personen“). Dort steht auch, dass ein solcher Tausch nur einmal pro Spielzug durchgeführt werden darf.

Zu Frage 2
Die Formulierung „sofort und einmalig“ ist in Zusammenhang mit anderen Gebäudeplättchen zu verstehen, deren Erwerb einen Mechanismus bewirkt, nach dem der Spieler in jedem seiner weiteren Spielzüge zu Beginn des zweiten Abschnittes einen bestimmten Rohstoff erhält (siehe die Gebäudeplättchen „Holz- / Lehm- / Steinhütte“). Die Person gibt es nur einmal, darf aber für den Rest des Spiels behalten werden.

Gruß
ralf

Form

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*