hig-wikinger carcassonne

In dieser 2. Erweiterung macht sich der Klerus auf, das neue Reisemittel für eine Audienz beim Papst zu nutzen. Die Spieler schicken in fünf schönen Holzkutschen ihre Geistlichen auf den weg nach Rom. Sie versuchen die Kutschen so zu lenken, dass sie zu einem möglichst günstigen Zeitpunkt ankommen. Mal gibt es lange Wege, mal kurze und nur wer geschickt taktiert, wird zum Papst vorgelassen.

In Amt und Würden helfen die Amtsleute den Spielern nach wie vor. Doch nun ist es möglich, durch geschicktes Ausnutzen der Amtshilfe zusätzliche Stadtkarten zu ziehen, Siegpunkte zu machen oder gar ein neues Haus zu setzen.

Alle Wege führen nach Rom enthält zwei Erweiterungen.
Ob aber Audienz oder In Amt und Würden – beide Erweiterungen befördern Thurn und Taxis in eine neue Dimension.

Alter:

ab 10 Jahren

Spieler:

2-4

Spieldauer:

ca 60min

Autor:

Karen und Andreas Seyfarth

Illustration:

Michael Menzel

Cover:

Michael Menzel

Verfügbarkeit:

Für Brettspiele existiert keine Preisbindung, wie z.B. für Bücher. Wir können daher keinen Preis angeben.