hig-wikinger carcassonne

Titania

Im höchsten Turm von Titania sitzt der alte König und grämt sich, denn er weiß nicht, wer die Nachfolge seines Throns antreten soll. Seine Nichte gedenkt der alten Pracht Titanias und erinnert sich an Seetürme, die einst rings um Titania standen, nun aber verfallen und eingestürzt sind. Diese Türme dienten nicht nur der Pracht, sie wiesen auch Reisenden und Händlern den Weg nach Titania und sorgten auf diese Weise für regen Handelsverkehr und Wissensaustausch mit anderen Völkern.

Daher entscheidet der König, derjenige der titanischen Fürsten solle seine Nachfolge antreten, der sich im Wiederaufbau der alten Seetürme am geschicktesten erweist.

Und schon lassen die Fürsten Ihre Schiffe bemannen und machen sich auf die Suche nach wertvollen Muscheln, um die Seetürme wiederzuerrichten und Titania in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Wer wird der neue Köig von Titania?

 
 

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.6 von 5. 111 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Alter:

ab 10 Jahren

Spieler:

2-4

Spieldauer:

ca. 60 Minuten

Autor:

Rüdiger Dorn

Illustration:

Michael Menzel

Cover:

Michael Menzel

Verfügbarkeit:

Für Brettspiele existiert keine Preisbindung, wie z.B. für Bücher. Wir können daher keinen Preis angeben.

Kommentare

Stefan, 06.11.2010 18:41:
Hallo,

bei uns sind heute alle Weissen Turmteile ausgegangen, was Passiert dann?
Kann man dann keine Weissentürme mehr bauen und somit sind auch alle Weissen Muscheln wertlos?

Gruss Stefan
Jeroen, 13.05.2010 23:43:
Wenn man Muescheln erhaelt, darf man dann waehlen, ob man eine grosse (mit Wert 2) oder eine kleine (Wert 1) nimmt?
Rüdiger, 08.05.2010 11:29:
hallo dilli,

ja.

gruß rüdiger
dilli, 13.04.2010 13:55:
Wenn ich ein Schiff auf ein Feld setze, wo ich zwei Karten bekomme, darf ich die Karten noch in demselben Zug verwenden?
Rüdiger, 30.03.2010 14:23:
hallo ann-katrin,

danke für die interessante frage:
wenn das letzte schiff auf ein nebelfeld "schiff" gesetzt wird, nimmst du ein andersfarbiges schiff oder ähnliches und führst deinen zug laut regel aus.
Ann-Katrin, 15.03.2010 00:13:
Hallo,
wir haben heute unsere erste Partie Titania gespielt und sind auf eine Frage gestoßen, die uns die Regel nicht beantworten konnte.
Was ist wenn man mit dem letzten Schiff einer Epoche auf ein Nebelfeld mit einem Schiff kommt. Es gibt ja kein Schiff der Farbe mehr, darf man den Zug trotzdem ausführen oder verfällt der zusätzliche Zug?

Viele Grüße
Ann-Katrin

Form

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
Bitte kreuzen Sie alle Spielepackungen an, aber nicht die Mitarbeiter von Hans im Glück.
*
*