hig-wikinger carcassonne

Ralf zur Linde

1969 in Bad Wildungen geboren, ist gelernter Lehrer. Später war er viele Jahre in der Lehrerausbildung tätig (Fachleiter für Mathematik am Studienseminar Bielefeld). Seine ersten Spiele veröffentlichte er in den frühen 90er Jahren (u. a. Zankapfel und Tahiti). Später entwickelte und programmierte er dann auch Logikspiele für den Computer. Zur Linde ist zudem ein großer Mallorcafan, und so kam es 2009 zur Veröffentlichung des Spiels Finca.

Und wer mal Lust auf Urlaub auf einer Mallorca Finca hat, der kann sich bei Fincallorca informieren.

Reiner Knizia

Geboren 1957 lebt Reiner heute im englischen Windsor. Er ist Doktor der Mathematik und leitete eine Firma mit 300 Angestellten in der Finanzbranche. Reiners Motto: „In einem gutem Spiel gibt es keine Verlierer, denn unbeachtet des Ausgangs des Spiels gewinnt jeder. Spielen bedeutet in der Hauptsache, eine wundervolle Zeit gemeinsam mit anderen Menschen zu verbringen. Viel Spaß!“
Reiner Knizia hat hunderte Spiele veröffentlicht. Er zählt damit zu den produktivsten Spieleautoren überhaupt.
 

Knizia.de

Wolfgang Kramer

Autor von El Grande und Hazienda

Wolfgang Kramers Homepage

Din Li

Jahrgang 1978, geboren und aufgewachsen in Taiwan, arbeitet als medizinischer Radiologe in der Krebsforschung in Taipei.
Er ist im Vergleich zu deutschen Hobbyspielern erst sehr spät mit dem Spielehobby in Berührung gekommen. Doch hat er in 10 Jahren unglaublich schnell und fleißig aufgeholt und bewegt sich nun am liebsten auf mittelschweren Spielebenen zwischen Euphrat&Tigris und Puerto Rico.
Die berühmte taiwanische Anime-Serie "Die Rinder von Hazienda" hat ihn schließlich zum Spiele Erfinden gebracht.

Din Li hat folgende Spiele bei Hans im Glück veröffentlicht: Die hängenden Gärten


Tom Lehmann

Autor von Magellan

Robert F. Watson

geboren 1968 in Monmouth (USA), aufgewachsen in Kalifornien und Augsburg, kam über die Freude am Spielen auch zum Spiele erfinden. Nach Veröffentlichung zweier Kinderspiele ist die Ming Dynastie sein drittes Spiel.

Robert Watson hat folgende Spiele bei Hans im Glück veröffentlicht: Ming Dynastie


Klaus-Jürgen Wrede

 

Klaus-Jürgen Wrede, geboren 1963 in Meschede im Sauerland. Studierte in Köln Musik und Theologie.

Heute lebt er in der Nähe von Köln und ist als Lehrer in einem Gymnasium tätig. Seit dem großen Erfolg seines Erstlings "Carcassonne" ist er außerdem Spieleautor und kann auf eine beträchtliche Anzahl veröffentlichter Spiele zurück­schauen.