Zur Übersicht

Carcassonne 20 Jahre Jubiläumsedition

14.05.2021

Was steckt, abgesehen von der euch schon bekannten Deluxe-schachtel denn nun drin?

Ihr habt gewartet, wir haben getüftelt. Jetzt ist es endlich soweit, am 07. Juni kommt die Jubiläumsedition in den Handel! Wir stellen euch den Inhalt der 20 Jahre Jubiläumsedition von unserem Klassiker Carcassonne vor.

 

 

Wie üblich haben wir wieder 72 Landschaftsplättchen für euch. Für diesen freudigen Anlass wurden sie mit einigen, liebevollen Details erweitert, die es zu entdecken gilt. Wie kommen dann aber ingesamt 104 Plättchen zustande?

 

 

 

Wir haben aufgestockt! Für mehr Abwechslung sorgen jetzt 17 anstelle von 12 Flussplättchen, darunter ein neues, doppeltes Quellplättchen.

 

 

Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums haben wir eine ganz neue Mini-Erweiterung für euch, bestehend aus 15 Plättchen (inklusive der 5 neuen Flussplättchen also insgesamt zusätzliche 20 Plättchen). Diese stellt eine Hommage an die ersten 3 großen Erweiterungen dar. Erkennt ihr sie alle?

 

 

Wie üblich findet ihr 40 Meeple in der Box, in den Farben rot, gelb, grün, blau und schwarz. Die kultigen Meeple bleiben natürlich wie sie sind - genial. Dennoch habt ihr die Möglichkeit die Meeple individuell zu gestalten, mit einem beigelegten Stickerbogen. Wer sie lieber klassisch mag, kann die Sticker einfach weglassen - die Entscheidung liegt also bei euch. 

 

 

 

Die Regel ist auf einem Papyrus-artigen Papier gedruckt. Formulierungen und Layout wurden angepasst, damit sie noch einfacher zu verstehen ist. Jetzt erstrahlt sie in neuem Glanz.

Wir haben ein Papp-Inlay entworfen - speziell für unsere Carcassonne Plättchen. Das sieht nicht nur toll aus, sondern lässt euch auch die verschiednen Inhalte gut sortieren.