Zur Übersicht

RRR BigBox & Asian RailRoads

30.01.2021

Ultimate Railroads - Was ist drin?

Die BigBox wird alles enthalten, was es jemals für Russian Railroads gab. Egal, ob "Juri Dreigleisky" oder unsere neuste Print&Play "Die Werklok", hier erhältst Du wirklich das volle Komplettpaket!

Zudem haben wir sowohl das gesamte Material aufgearbeitet, kleine strategische Feinheiten angepasst und dafür gesorgt, dass bestehende Erweiterungen - fast vollständig - untereinander kombinierbar sind. Mit Ultimate Railroads erhältst Du also wesentlich mehr spielerische Möglichkeiten, als wenn Du jede Erweiterung einzeln besitzen würdest.

Obendrauf legen wir noch eine neue modulare Erweiterung: Asian Railroads.

Cover-Idee von September 2020


Was ist die Asien-Erweiterung?

Asian Railroads besteht aus 2 Modulen, den neuen Spieltableaus und einem komplett neuen Industrietableau. Diese beiden Module sind entweder einzeln mit alten Erweiterungen spielbar oder natürlich besonders gut zusammen. 

Der Umfang der Asian Railroads Erweiterung entspricht ungefähr der German Railroads Erweiterung, wenn er nicht sogar etwas größer ist!

Auf die 2 Module der Asien Railroads Erweiterung sowie die genauen Anpassungen der bestehenden Erweiterungen werden wir in den zukünftigen Updates genauer eingehen.

Dann auch mit Bildmaterial ;)

Konzeptzeichnungen - 30.11.2020


Warum nur eine BigBox?

Diese Frage bekommen wir natürlich und auch berechtigterweise fast täglich gestellt. Darum möchten wir dir kurz erklären, welche Gründe uns zu dieser Entscheidung gebracht haben.

Einer der Hauptgründe liegt hier beim Vertrieb und dem (Fach-)Handel. Kaum ein Händler kann eine Erweiterung in das Regal stellen, ohne auch das Grundspiel zu verkaufen. So bezweifeln wir, dass das Interesse an den einzelnen Produkten groß genug ist, dass sich die Produktion und der Verkauf für alle lohnt.

Um eine wirtschaftlich sinnvolle Auflage von Russian Railroads, German Railroads usw. produzieren zu können sind wir auf größere Stückzahlen angewiesen, welche uns zum nächsten Grund bringt.

Aktuell ist Russian Railroads nur in Deutsch und Englisch erhältlich, welches einen kleinen Teil der Community abdeckt. Aufgrund von Ultimate Railroads haben wir nun zusammen mit unseren internationalen Partnern die Möglichkeit, das Spiel in Chinesisch, Koreanisch, Spanisch, Portugiesisch und noch mehreren Sprachen zu veröffentlichen. 

Nur durch diese Änderungen ist es uns möglich, Ultimate Railroads als BigBox aufzulegen und dadurch unter anderem wieder faire Preise zu schaffen. Ohne diese BigBox wäre es uns also nicht möglich, eine Erweiterung wie Asian Railroads oder German Railroads erneut aufzulegen.

Mit Ultimate Railroads wollen wir keinesfalls den bisherigen Fans auf die Füße treten, sondern ein optimiertes Gesamtprodukt mit neuen Möglichkeiten bieten.

Wir hoffen, dir unsere Gründe etwas näher gebracht zu haben, und hoffen, ihr habt damit weiterhin viel Spaß beim Spielen.

3D Box - 15.01.2021