Zur Übersicht

Brandnew - Neuheiten 2021

26.01.2021

Wie jedes Jahr, wollen wir euch, ende Januar, schonmal die ersten Neuheiten des Jahres zeigen. Aktuell läuft die Nürnberger Spielwarenmesse unter dem Namen BrandNew auf: https://www.spielwarenmesse.de/de/special/brandnew

Damit ich nicht so lange suchen müsst, gibts hier eine Zusammenfassung!


Carcassonne - 20 Jahre Jubiläumsedition

Anlässlich des 20. Jubiläums des Klassikers Carcassonne erscheint 2021 die Jubiläumsedition des Spiel des Jahres Gewinners von 2001. In der edlen Box kommt das Grundspiel, sowie die Mini-Erweiterungen „Der Fluss“ (mit zusätzlichen 5 ganz neuen Fluss-Plättchen), „der Abt“, sowie eine „Jubiläumsmini-Erweiterung“ (bestehend aus bisher nicht dagewesenen 15 Plättchen). 

Ein edler UV-Print ziert alle Plättchen, detailreiche Easter-Eggs aus dem Carcassonne- und HiG-Universum vermitteln das festliche Gefühl aus Carcassonne und sind ein besonderer Hingucker für alle Fans. Als Sahnehäubchen haben wir noch Sticker-Verkleidungen für die Meeple hinzugefügt, sowie das Inlay und die Regel verbessert.

Trotzdem sind alle Inhalte vollständig kompatibel mit der bestehenden und künftigen Carcassonne Welt. Die außergewöhnliche Optik der Box macht diese zu einem tollen Sammlerstück, denn sie ist ein echter Eye-Catcher in jeder Spielevitrine. 

Aber auch alle Neulinge finden mit der Jubiläumsedition einen einmaligen, perfekten Einstieg in die Welt von Carcassonne.

Vorschau


Ultimate Railroads

Fast 8 Jahre nach Erscheinen von Russian Railroads kommt nun 2021 Ultimate Railroads. 

Im Expertenspiel Russian Railroads begeben wir uns thematisch ins späte Zarenreich und bauen unsere Strecken durch Transsibirien, nach Sankt Petersburg oder nach Kiew. Gleichzeitig wollen die Industrialisierung vorangetrieben und die Fähigkeiten der berüchtigten Ingenieure geschult werden.

Ultimate Railroads ermöglicht einen umfassenden Einstieg in dieses Worker Placement Spiel. 2014 wurde das ursprüngliche Spiel Russian Railroads mit dem Deutschen Spielepreis ausgezeichnet.

Aber auch Fans der Reihe kommen durch den umfangreichen Inhalt, der alle Erweiterungen einschließt (auch Mini/Promo-Erweiterungen), auf Ihre Kosten.

Enthalten in der Big Box sind: 

Russian Railroads 

Erweiterungen: 

German Railroads 
American Railroads 
Asian Railroads 

Mini-Erweiterungen: 

Die neuen Ingenieure (DSP) 
Juri Dreigleisky 
Die Werklok 
Solo-Version