Zur Übersicht

Carcassonne WM 2019

13.11.2019

Und wieder ist ein Jahr vergangen und somit auch eine weitere Carcassonne Weltmeisterschaft.

Dieses Jahr haben am Sonntag den 27.10.19 insgesamt 34 Spieler aus 32 Nationen an der Carcassonne WM teilgenommen. 
Während die ca. 450 Besucher unter anderem den tollen Ausblick des Panorama-Saals genossen, rauchten bei den Teilnehmern die Köpfe. Schon die Vorrunde war ein spannendes Rennen aus alten bekannten und neuen Gesichtern. So konnten sich fünf ehemalige Weltmeister für das Viertelfinale qualifizieren. Umso größer war die Überraschung, dass es von diesen "Favoriten" am Ende keiner in das Finale geschafft hat. Hier waren 2 Nationen vertreten, die bisher noch keinen Weltmeistertitel ergattern konnten. 

Taiwan gegen Rumänien

Und es wurde noch spannender, denn das Finalspiel endete unentschieden! Für einen solchen Fall existiert jedoch eine Regel, so dass durch die besseren Vorrundenergebnisse der Rumäne

Marian Curcan

neuer Carcassonne Weltmeister 2019 ist!

Wir gratulieren dem Gewinner und allen Teilnehmern der Weltmeisterschaft 2019.